Sonntag, 14. Juni 2009

Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Infizierte - Geile Kulisse - Top Inszenierung - Super Atmosphäre

Resident Evil 5 beginnt in Afrika, als ein Standardeinsatz. Chris (der Hauptcharakter) muss in den Seiteneingang einer Fleischerei, wo er einen Infomanten treffen soll. Zusammen mit Sheva (zweiter Hauptcharakter) begeben sie sich zu dem Informanten, der ihnen Informationen gibt, über die Situation.
Die beiden Charaktere erhalten eine Pistole und die Information sich weiter zu bewegen in Richtung des Versammlungsplatzes.

Auf den weiteren Weg durchquert man ein Haus, in dem man von einem Infizierten (Majini) angegriffen wird, der der erste Gegner ist. Dieser Gegner ist kein wahrer Gegner, denn er dient lediglich dazu, darzustellen wie die Gegner reagieren, wie sie aussehen und wie sie angreifen.

Die Majinis in diesem Kapitel greifen nur mit Schaufeln, Knüppel, Glasflaschen und blosen Händen an und sind daher auf Leicht - Veteran nicht sonderlich schwer.

Sobald man dies erledigt hat, findet man einige Kräuter, sowohl Rote als auch Grüne, mit welchen man kombiniert sich und seinen Partner komplett heilen kann.

Nach dem durchqueren einer dunklen Höhle, findet man noch etwas Munition und man kommt endlich zum Versammlungsplatz. Nach einer kurzen Videosequenz geht es ran, einige Zeit durchzuhalten, in der man von vielen Majinis attackiert wird.

Sollte man dies überstanden haben, kommt der Henker, welcher nur einmal im Storymodus auftaucht um einen das Leben schwer zu machen. Mit seiner riesen Axt ist er in der Lage den Spieler mit einem Schlag zu töten, dies kann jedoch leicht vermieden werden. Dem Henker wird ein paar mal in den Kopf/Fuß geschossen und bald, wird er zusammensacken und nun ist es soweit, dass man zu ihm rennen sollte und dann einen Tritt durchzuführen und dies mehrmals, irgendwann wird er zusammensacken und liegen bleiben und einen Schatz hinterlassen, welchen man später verkaufen sollte, um Waffen aufbessern zu können.

Ist all dies geschafft und die Zeit überstanden, kommt schon bald ein Hubschrauber als Verstärkung, welcher restliche Majinis entledigt und euch den Weg ebnet.
Übrigens: Sollte die Musik von der Spannenden wieder zur Normalen wechseln, sind alle Gegner erledigt.

Es lohnt sich definitiv das Spiel auf allen Schwierigkeitsstufen durchzuspielen und das auf Rang S!

Es bietet unheimlich viel Spielspaß und Unterhaltungsfaktor, so dass man durchaus Nächte damit beschäftigt sein kann.

Besonders zu empfehlen ist die Collectors Edition und auch das Limitierte Lösungsbuch, beide sind im Preisleistungsverhältnis in Ordnung und zu dem etwas einzigartiges!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen